Neuigkeiten zum Spielbetrieb – Doppel wieder erlaubt!

Liebe Mitglieder,

es gibt erfreuliche Nachrichten. Ab sofort (04.06.2020) ist das Doppelspiel wieder erlaubt.
Die Plätze bitte weiterhin hier online reservieren.
Viel Spaß!

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Spielbetrieb ab 11.5.2020 eingeschränkt möglich

Liebe Mitglieder,

ab heute Montag den 11.05.2020 ist es möglich wieder Tennis zu spielen.
Soweit ist dies erst einmal eine sehr erfreuliche Nachricht.

Nichts desto trotz wird vorerst kein normaler Betrieb auf der Anlage möglich sein. Trainingsbetrieb der Mannschaften und die damit verbundenen Platzreservierungen gelten vorerst nicht.

Spielbetrieb ist nur mit vorhergehender Platzreservierung über folgenden Link auf unserer Homepage möglich: http://tc-oberderdingen.de/platzreservierung/

  • Bitte die Spielpartner mit Eintragen. Eine Reservierungsdauer ist derzeit auf 1 Stunde zu begrenzen. Sie kann vor Ort verlängert werden. Weitere Buchung online vor Ort möglich z.B. via Smartphone.
  • Ausnahme für Trainer: Diese können den Platz 2 Stunden reservieren.
  • Eine Online Reservierung ist zwingend notwendig, um Infektionsketten nachvollziehen zu können.
  • Es darf momentan nur Einzel gespielt werden.
  • Eine weitere Ausnahme von mehr als zwei Personen (4 Schüler + Trainer) pro Platz ist die Anwesenheit einer unserer Vereinstrainer auf demselben Platz während einer Trainingseinheit (Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten. Hütchen etc. dürfen nur vom Trainer angefasst werden und müssen im Anschluss an das Training gereinigt werden).

    Folgende Trainer sind derzeit hierfür berechtigt: Karen Neulinger, Rolf Stäble und Markus Stäble. Für den Jugendbereich zusätzlich Sandra Stäble, Benedikt Pohnke, Raphael Anderson und Konstantin Sarantidis.
  • Maskenpflicht besteht nicht
  • Ein Mindestabstand zu anderen Personen von min. 1,5 muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, während des Spiels, beim Seitenwechsel und in den Pausen, eingehalten werden. Es gibt kein Shakehand.
  • Die generellen Schutz- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten.
  • Die Umkleiden und Duschen dürfen nicht betreten werden / umziehen zu Hause. Aufenthalt im Clubhaus ist bis zu den nächsten gesetzlichen Änderungen derzeit nicht möglich.
  • Bitte bedenkt wir haben lediglich 4 Plätze. Da grundsätzlich nur noch Einzel gespielt werden darf, werden die Kapazitätsgrenzen zur Zeit schneller erreicht werden, also haltet euch bitte an die vorgegeben Zeiten.
  • Für wen es möglich ist seinen Spielbetrieb auf die Morgenstunden zu verlegen, so nehmt dies bitte wahr um die Kapazitäten zu erhöhen. 

Bitte beachtet ebenfalls die SCHUTZEMPFEHLUNGEN DES WTB ZUM TRAINING UND SPIEL AUF TENNISPLÄTZEN. Ihr findet Sie hier als Download.

Eltern sind dafür verantwortlich, dass ihre Kinder über die Regeln informiert werden und diese vollumfänglich einhalten.

Werden aufgrund des Missachtens einer oder mehrerer Regeln der im Anhang befindlichen Nutzungsbedingungen Bußgelder gegen den Verein ausgesprochen, wird der Verein diese an den/die Verursacher durchreichen.

Falls es Anpassungsbedarf am Regelwerk gibt, werden wir hier sofort nachjustieren und per Mail und Aushang darauf hinweisen. Wenn Ihr Fragen habt oder Dinge unklar sind, sprecht uns bitte an.  

Viele Grüße,
Christoph Rhode/Vorstand

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

ABSAGE Jahreshauptversammlung am 26.03.2020

Werte Mitglieder,

angesichts der aktuellen Entwicklungen sehen wir uns gezwungen die Jahreshauptversammlung 2020 vorerst abzusagen.
Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder hat im Moment absoluten Vorrang.

Die Jahreshauptversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Mit den besten Wünschen,
Christoph Rohde

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag den 26.03.2020 um 19:30 Uhr im Weingut Lutz statt.

Hier findet ihr die Einladung mit Tagesordnung.

Ich freue mich auf Euer kommen.

Beste Grüße,
Christoph Rohde

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Erfolgreiche Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften

Im Finale der Damen traf erwartungsgemäß die an zwei gesetzte Leonie Schondelmaier (TC Erdmannhausen) auf die an eins gesetzte Lorena Schädel (TC Bad Friedrichshall). Schondelmaier musste im Halbfinale gegen die stark aufspielende LK 7-Spielerin Nia Neulinger (TC Oberderdingen) einen Match-Tie-Break spielen. Dieses Spiel gewann sie mit 1:6, 6:4, 10:4. Im anschließenden Finale konnte sie Lorena nichts entgegensetzen. Lorena Schädel gewann mit 6:0, 6:2. Sie wird ab der Sommerrunde beim TC Oberstenfeld in der Württembergliga aufschlagen.

Bei den Herren B standen sich im Finale der an Nummer eins gesetzte Jan Renger (TC Kornwestheim) und der an Nummer zwei gesetzte Christian Kammerer (TC Sternenfels) gegenüber. Hier behielt der Kornwestheimer die Oberhand und gewann 6:2, 2:6, 10:8.

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Rückblick Vorlese-Nachmittag 20.12.19


Unter dem Motto “Plätzchen, Punsch & gute Geschichten” fand im Sternenfelser “Vereinshüttle” am 20.12.19 erstmalig ein Advents-Vorlesenachmittag für “Klein & Groß” statt.
Organisiert von fleißigen Helfern der Partnervereine TC Oberderdingen und TC Sternenfels waren rund 50 begeisterte junge bis noch junggebliebene Gäste der Einladung gefolgt und lauschten aufmerksam den weihnachtlichen Geschichten des Derdinger Autors Markus Deutsch aus dessen Buch.
Doch neben den Ohren wurde dank zahlreicher kulinarischer Spenden auch der Gäste-Gaumen verwöhnt. Vor allem die Waffeln waren heißbegehrt, und so kam zu guter Letzt auch etwas Geld in die Vereinskassen – selbstverständlich zugunsten der Kinder- und Jugendförderung in den engagierten Tennisclubs.

Fazit der Initiatoren und befragten kleinen & großen Zuhörer:
Das sollte man unbedingt nochmal machen.
… Aber gerne doch. Und dann werden wir bestimmt auch noch ein zweites Waffeleisen mitbringen. Versprochen :-)!

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

“Plätzchen, Punsch & gute Geschichten” (Premiere!)


Am 20.12.2019 findet erstmalig ein gemütlicher & kulinarischer Advents-Vorlesenachmittag für Klein und Groß statt. In Kooperation mit unserem Partnerverein, dem TC Sternenfels 1976 e.V. veranstalten wir “im Hüttle” beim TCS ab 16.00 Uhr einen Vorlesenachmittag.
Der Derdinger Autor Markus Deutsch wird Geschichten aus seinem Buch zum Besten geben. Außerdem wird allerhand Kulinarisches in der Bewirtung angeboten. Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich vorbeischaut und wir alle uns gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen können.
Selbstverständlich sind auch vereinsexterne Gäste herzlich eingeladen.

Wir bitten daher, fleißig Werbung zu machen. Dazu könnt Ihr gerne die Downloads unter dem Newsbeitrag verwenden. Vielen Dank!

Am 20.12.2019 findet erstmalig ein gemütlicher & kulinarischer Advents-Vorlesenachmittag für Klein und Groß statt. In Kooperation mit unserem Partnerverein, dem TC Sternenfels 1976 e.V. veranstalten wir “im Hüttle” beim TCS ab 16.00 Uhr einen Vorlesenachmittag. Der Derdinger Autor Markus Deutsch wird Geschichten aus seinem Buch zum Besten geben. Außerdem wird allerhand Kulinarisches in der Bewirtung angeboten. Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich vorbeischaut und wir alle uns gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen können.

Selbstverständlich sind auch vereinsexterne Gäste ausdrücklich herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

42 Kids beim Kindertennis Ferienprogramm

Was für ein großartiger Tag für Jung und Alt beim TCO.

42 Kinder nahmen teil am Kindertennis-Tag der Blanc & Fischer Familienholding GmbH.

Später wurde gegrillt und bei dem ein oder anderen Getränk hat man den Tag entspannt ausklingen lassen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Helferinnen.

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Mini und Kindertennis boomt

Mini Tennis Turnier bei uns auf der Anlage vergangenen Samstag (27.07.19):
Dank an Sandra (Betreuerin) und Bene (Jugendwart)

Kommenden Freitag, 02.08.19, werden ebenfalls wieder viele Kids beim TCO aktiv sein:
Unser Verein beteiligt sich erstmalig am Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder der ortsansässigen Blanc & Fischer Unternehmensgruppe. Rund 40 Kinder werden in einem Tenniscamp durch Markus & Rolf, Konstantin und Bene(dikt) für den Tennissport begeistert.

Zum abschließenden Grillfest ab 15.30 Uhr laden wir neben den Eltern der “B&F-Kiddies” natürlich auch alle Vereinsmitglieder herzlich auf unsere wunderschöne Anlage zum gemütlichen Beisammensein und “Verkosten” diverser Speisen & Getränke ein.
Für das leibliche Wohl und ein tolles Fest ist dank der Unterstützung vieler “fleißiger Hände” im Vorfeld also bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf diesen Tag!

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar

Herren 2 und Damen 1 steigen auf

Tolle Runde für unsere Teams.

Hier der Überblick:

Herren 1: 2. Platz

Herren 2: 1. Platz

Damen: 1. Platz

Herren 65: 3. Platz

Veröffentlicht unter News | Schreib einen Kommentar